Der kostenlose Onlinekurs deiner Salus BKK

Gesundheit und
Ausgeglichenheit für dich!

Ausgeglichener und entspannter im Alltag
Ein besseres Körpergefühl
Fitter und belastbarer
Mehr Kraft und Energie
Weniger müde und erschöpft
Präventives Ganzkörperkrafttraining

Kostenlos trainieren mit deiner Salus BKK

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du unsere Hinweise zum Datenschutz akzeptierst und der Weitergabe der Daten zu Abrechnungszwecken an die Salus BKK zustimmst. Diese umfassen Name, Versichertennummer, Geburtsdatum, Teilnahmebeginn und -ende. 

Ebenfalls bestätigst du, dass du die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs erfüllst. 

Der Kurs seistolzaufdich Gesundheit (Onlinekurs) - präventives Ganzkörperkrafttraining ist ein nach § 20 SGB V zertifizierter Präventionskurs. Deine Salus BKK übernimmt für dich die Teilnahmegebühr. 

Wenn du müde, erschöpft und gestresst bist:

Kennst du das auch? Du bist gestresst, weil du Job, Familie und Haushalt unter einen Hut bringen musst? 

Du bist erschöpft, weil du am Ende des Tages nur ein Teil davon geschafft hast, was du dir eigentlich vorgenommen hast? 

Süßigkeiten sind deine Nervennahrung, um durch den Tag zu kommen? Bist du unzufrieden, weil dir einfach die Zeit für dich fehlt?

Wenn du eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann findest du hier die Lösung:

Der Weg zu deinem persönlichen Erfolg:

Stell dir einmal vor: Wie es wäre, wenn du dich wieder wichtig nimmst und Zeit für dich hast? Wenn du dich ausgeglichen und wohl in deiner Haut fühlst? Wenn du wieder mehr Energie für deine Familie und deinen Alltag hast? Wäre das nicht großartig?

Der zehnwöchige Online-Gesundheitskurs "seistolzaufdich Gesundheit" ist die moderne und einfache Lösung, wie du wieder mehr Energie, Kraft und Ausgeglichenheit in deinen Alltag bringen kannst. Du reduzierst automatisch den Stress und gewinnst mehr Zeit für dich.

Möchtest du das auch? Dann sei dabei!

Der Onlinekurs nur für Frauen und Mütter - von Experten entwickelt:

"seistolzaufdich Gesundheit" ist der erste Onlinekurs, der speziell für Frauen und Mütter entwickelt wurde. 

Dein Motivationscoach Imke Krüger ist Fitness- und Personaltrainerin und selbst Mutter von drei Kindern und kennt damit die täglichen Herausforderungen. Zusammen mit Imke trainierst du während der 10 Wochen. 

Dr. Jörn Haupt ist Entwickler und Leiter des Gesundheitskurses. Während deiner 10 Wochen ist er dein persönlicher Ansprechpartner.

Mehr bewegen - gelassen bleiben

Mit "seistolzaufdich Gesundheit" kannst du wieder Kraft tanken, deinen Stress reduzieren und wieder mehr Energie für deinen Alltag gewinnen. 

Denn Ganzkörperkrafttraining dir dabei hilft, deine körperliche Fitness zu steigern. Durch die körperliche Aktivität reduzierst du deinen Stress und kannst mit stressigen Situationen besser umgehen. Das Training hilft dir dabei, dich wieder auf dich und deinen Körper zu konzentrieren und es stärkt dein Immunsystem. Durch das Fitnesstraining verbesserst du deine Kondition und wirst mobiler und beweglicher.

Von Experten entwickelt - von der Salus BKK anerkannt:

"seistolzaufdich Gesundheit" erfüllt die besonders hohen Prüfstandards der Zentrale Prüfstelle Prävention und ist daher nach §20 SGB V als Online-Gesundheitskurs zertifiziert. 

Durch die Kooperation von seistolzaufdich und der Salus BKK ist die Teilnahme für alle Salus-BKK-Versicherten kostenlos.



Mockup-seistolzaufdich-Gesundheit-Geraete

So funktioniert dein Onlinekurs:

Wir haben "seistolzaufdich Gesundheit" so entwickelt, dass der Kurs für dich so leicht und bequem wie möglich zu absolvieren ist. 

Du kannst deinen Onlinekurs auf allen Geräten verwenden: am PC, am Laptop, mit dem Tablet oder mit dem Smartphone. Denn durch das benutzerfreundliche Design unserer Kursplattform kannst du alle Inhalte auf gleiche Weise erleben. 

Direkt nach Kursbuchung stehen dir alle Funktionen und alle Inhalte deiner ersten Trainingswoche zur Verfügung. Du kannst also sofort starten - unabhängig von festen Kurszeiten. Denn du weißt selbst, wann es dir am besten passt. Und das ganz bequem von zu Hause aus.

Alle Inhalte bequem und einfach:

Den Kern von "seistolzaufdich Gesundheit" bilden die Fitnesstrainings und die Podcasts:

Dein Motivationscoach Imke zeigt dir dabei Ganzkörperkraftübungen, für die du keine teuren Geräte brauchst. Alle Übungen werden dir immer genau erklärt und durch die Musik bekommst du einen extra-Schub Motivation. 

In den Podcasts und Motivationsvideos wird dir jede Woche ein neues Thema vorgestellt: Du erfährst Wirkungsweisen und Zusammenhänge und bekommst hilfreiche Tipps und praktische Übungen für einen gesunden Alltag. Alle Informationen sind verständlich, leicht nachvollziehbar und alltagstauglich. Du kannst dir alle Infos durchlesen oder auch ganz einfach anhören.

Jede Woche neue Inhalte für dich: 

Direkt nach Kursbuchung kannst du auf alle Inhalte der ersten Woche zugreifen. 

Wenn du alle Inhalte absolviert hast, kannst du eine Woche später automatisch mit dem nächsten Modul fortfahren. Mit nur einem Blick siehst du, welche Inhalte du bereits absolviert hast und was dir noch fehlt. Dabei kannst du auf alle zurückliegenden Inhalte über die gesamte Kursdauer zugreifen.

Und dein persönlicher Kursleiter Jörn steht dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Plus kostenlose Bonus-Inhalte:

Du erhältst das Buch "Gestatten: Superheldin! In 3 x 10 Schritten zum persönlichen Erfolg" kostenlos als Ebook dazu!

Die Übungen in den Fitnesstrainings werden dir nicht nur in den Videos vorgestellt. Du bekommst sie ebenfalls als ausführliche und bebilderte Trainingsanleitungen als PDF.

Die Themen aus den Podcasts stehen dir als PDF-Handouts zur Verfügung. So hast du auch nach Kursende alle Informationen zum Kurs zur Hand.

Und solltest du einmal krank sein und etwas länger für den Kurs brauchen, ist das kein Problem: Der Kurs steht dir automatisch 2 Wochen länger zur Verfügung. Du hast also insgesamt 12 Wochen lang Zugriff auf den Kurs und kannst auf alle Inhalte zugreifen.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:


Lies hier, wie sich der Alltag für unsere Teilnehmerinnen verändert hat:

"Das Programm hat mir geholfen, ausgeglichener und entspannter im Alltag zu sein. Ich kann mit Stress nun besser umgehen."

Nina

"Ich bin mit dem Programm fitter und belastbarer geworden. Ich habe spürbar mehr Kraft und Energie!"

yvonne

"Dank seistolzaufdich Gesundheit bewege ich mich nun wesentlich mehr und habe ein besseres Körpergefühl!"

anita

"Die regelmäßige Bewegung tut mir und meinem Körper gut. Ich bin nicht mehr so müde und erschöpft wie früher!"

daniela

Du trainierst kostenlos:


Häufig gestellte Fragen

Wie läuft genau der Kurs ab?

Technischer Ablauf

Du meldest dich zu diesem Kurs an und du kannst sofort mit dem ersten von zehn Modulen starten. Jede Woche wird dir dann, nachdem du das aktuelle Modul bearbeitet und dies bestätigt hast, ein neues Modul freigeschaltet. Eine Email erinnert dich daran, dass ein neues Modul freigeschaltet wurde. 


Inhaltlicher Ablauf

Jedes Modul besteht aus mehreren Sektionen, einem Fitnesstraining sowie einem Wissensteil. Jedes Modul hat ein eigenes Thema, die Module bauen dabei aufeinander auf. Der Kurs ist so gestaltet, dass er für Anfänger geeignet ist. Du brauchst kein Vorwissen und keine (teuren) Trainingsgeräte. Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Kurs, so dass du am Ende mit einem regelmäßigen Training und dem erworbenen Wissen ohne Rückenschmerzen im Alltag sein wirst.

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt interaktiv durch Texte und Videos. Die Inhalte des Kurses sind empirisch belegt und von Experten entwickelt.

Was mache ich, wenn ich einmal krank oder im Urlaub bin?

Auf diesen 10-Wochen-Onlinekurs hast du insgesamt 12 Wochen lang Zugriff. Du hast also zusätzlich 2 Wochen Zeit für den Kurs. Sollte es dir also einmal wegen Krankheit oder Urlaub nicht möglich sein, dass du jede Woche ein neues Modul absolvierst, so hast du immer etwas Luft. Benötigst du mehr Zeit, so melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter. 

Für wen ist der Kurs geeignet? Wann darf ich daran teilnehmen?

Es dürfen grundsätzlich erwachsene Frauen an dem Kurs teilnehmen. Um an dem Online-Gesundheitskurs teilzunehmen zu können, solltest du weitgehend schmerzfrei und belastbar sein. Du kannst auch dann teilnehmen, wenn du unter ärztlich abgeklärten unspezifischen Rückenschmerzen leidest. Du solltest jedoch unter keiner behandlungsbedürftigen Erkrankung des Rückens leiden.

Du hast noch Fragen zum Kurs?

Schreibe uns hier und wir melden uns umgehend bei dir.

Ausgezeichnet vom Bundesministerium für Gesundheit:

In Form Ausgezeichnet seistolzaufdich Gesundheit

Die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen – § 20 SGB V prüft durch die Zentrale Prüfstelle Prävention Präventionsangebote nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V. Dieser Kooperationsgemeinschaft gehören alle Ersatzkassen mit Techniker Krankenkasse (TK), BARMER, DAK-Gesundheit, Kaufmännische Krankenkasse - KKH, Handelskrankenkasse (hkk), HEK – Hanseatische Krankenkasse vertreten durch den Verband der Ersatzkassen (vdek), die Betriebskrankenkassen überwiegend vertreten durch den BKK Dachverband, die AOK Bayern, die AOK Plus, die AOK NordWest, die AOK Rheinland/Hamburg, die AOK Niedersachsen, die AOK Nordost, die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, die AOK Hessen, die AOK Sachsen-Anhalt, die AOK Bremen/Bremerhaven, die IKK classic, die IKK Südwest, die IKK gesund plus, die IKK Brandenburg und Berlin, die BIG direkt gesund, die KNAPPSCHAFT und die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) an.

Bevor du gehst: 
Sicher dir dein kostenloses Buch!

mit 3 x 10 wertvollen Tipps für Frauen und Mütter

Close

Jetzt deinen Rücken trainieren

Deine Krankenkasse erstattet dir zwischen 80 und 100% der Kosten

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Verpasse nicht dieses einmalige Angebot!

Bevor du gehst:

Jetzt kostenlos online trainieren mit
deiner Salus BKK

Deine Daten sind bei uns sicher. Wir geben niemals deine Daten an Dritte weiter.

Close