zwischen abhängigkeit und selbstverantwortung

03. bis 09. November 2023

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und erlebe einen Wandel auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene:

Abhängigkeit oder Selbstwirksamkeit?

Warum du diesen Kongress nicht verpassen solltest:

Worum geht es:

Jeden Tag entscheiden wir uns, ob wir in Abhängigkeit unsere Gesundheit anderen anvertrauen, oder Selbstverantwortung für unsere Gesundheit übernehmen.

Was sind die Themen?

Wir sprechen über ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Wir klären auf, inspirieren und motivieren.

Wer sind die Referenten?

Wir konnten einige der bekanntesten und renommiertesten Namen aus den verschiedensten Bereichen der Gesundheit für diesen Kongress gewinnen.

Exklusivität: Die Inhalte, Themen und Interviews des Kongresses ‘Zukunft Gesundheit’ sind in dieser Vollständigkeit und Tiefe nur bei uns zu finden und sind sonst nicht frei verfügbar.

Deine Sprecher

Tag 1

Thema: Mensch und Umwelt: ein komplexes Wechselspiel

Dr. Michael Nehls

Zombie-Apokalpyse – der Angriff auf unsere Individualität und Identität

Dr. Hans-Joachim Maaz

Angstgesellschaft – ein Psychogramm unserer Gesellschaft

Dr. Gerd Reuther

Hauptsache Panik – ein geschichtlicher Blick auf Pandemien in Europa

Robin Kaiser

Mensch oder Maschine: Wie der Transhumanismus unsere Menschlichkeit bedroht

Tag 2

Thema: Ernährung als Medizin

Dr. Ruediger Dahlke

Peace-Food – wie du mit veganer Ernährung deinen Körper und deine Seele heilst

Elias Leppe

Unabhägigkeit mit Pflanzen und Wildkräutern

Thilo Bode

Was können wir noch essen? Ein Wegweiser durch den Einkaufsdschungel

Dr. Volker Schmiedel

Das Gold der Ernährung: Warum Omega-3 gerade für Kinder so wichtig ist

Tag 3

Thema: Körperbewusstsein und aktive Gesundheit

Benita Cantieni

Von der Lust, für den eigenen Körper die Verantwortung zu tragen

Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Darum brauchst du Krafttraining – gerade im Alter

Prof. Dr. Franz Ruppert

Trauma-Heilung: wie wir unser seelisches Leiden überwinden können

Felix van Frieden

Verborgene Suche: der unbewusste Wunsch hinter Sucht und Abhängigkeit

Tag 4

Thema: Energetische Gesundheit und heilende Frequenzen

Patric Pedrazzoli

Der Heilungsprozess: von der Erkenntnis zur Transformation

Elke Freier

Wasserhaushalt – der Schlüssel zu gesundem Altern und Wohlbefinden

Thomas Zimpfer

Frequenztherapie: wie du die Kraft der Schwingung für deine Selbstheilung nutzen kannst

Tim Vogt

Meditation mit 432 Hertz Musik – den Körper mit der richtigen Frequenz in die Heilung führen

Tag 5

Thema: Intuition, Vertrauen und die Kraft des Glaubens

Kai Stuht

Intuition und Kreativität: der verborgene Schlüssel zu mentaler und emotionaler Gesundheit?

Axel Burkart

Die Kraft der Glaubenssätze: Wie ein einziger Satz dein Leben verändern kann

Dr. Eugen Drewermann

Nur durch Frieden bewahren wir uns selber – die Bergpredigt als wahre Zeitenwende

Boris Thomas

Selbst-Vertrauen und Vertrauen in die Welt: Wie wir das verlorene Vertrauen wieder aufbauen können

Tag 6

Thema: Der innere Weg der Selbstheilung

Dr. Ingfried Hobert

Happy Aging und die Medizin der Hoffnung: die 5 Säulen für ein gesundes, erfülltes Leben

Andreas Giermaier

Glaube versetzt Berge: Die verborgene Macht von Placebo und Nocebo in der Selbstheilung

Markus Peters

Herzensangelegenheit: integrative Kardiologie als Weg zur spirituellen Selbstheilung

Pia Lödige

Wie du aus der Spirale von Stress und Angst herauskommst

Tag 7

Thema: Der Aufbruch in die Medizin der Zukunft

Günter Karl Hartner

Immunsystem im Fokus – warum so viele Menschen krank sind und wie du dich wappnen kannst

Dr. Julia Napolitano Gil

Erschöpfung überwinden: nutze zirkadiane Rhythmen und heilendes Erden für neue Lebensenergie

Dr. Stefan Schmidt-Troschke

Subjekt oder Objekt? Warum unser Gesundheitssystem den Menschen vergisst

Marvin Schmitt

Zellgesundheit: Die Mikroebene deines Wohlbefindens und wie du sie stärken kannst

Das wirst du lernen

Ganzheitliches Wissen für Körper, Geist und Seele:

1. Naturheilkunde und Schulmedizin vereinen:

Erkenne, dass es nicht entweder-oder sein muss. Lerne, beide Welten für dein Wohlbefinden effektiv zu nutzen.

2. Ernährung als Medizin:

Entdecke, wie du deine Gesundheit durch bewusste Ernährung steuern kannst und warum das so wichtig ist.

3. Körperbewußtsein und aktive Gesundheit:

Verstehe, wie du die Signale deines Körpers richtig deutest und proaktiv für deine Gesundheit sorgen kannst.

4. Frequenztherapie und energetische Medizin:

Tauche ein in die Welt der Schwingungen und erfahre, wie du deine Zellen auf energetischem Level heilen kannst.

5. Vertrauen und die Kraft des Glaubens:

Ergründe, wie deine Glaubenssätze deine Realität formen und wie du sie positiv für dich nutzen kannst.

6. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung:

Begreife, wie du die Kontrolle über deine Gesundheit zurückgewinnen und ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.

7.Bewusstsein über aktuelle Bedrohungen:

Werde dir der äußeren Einflüsse bewusst, die deine Gesundheit bedrohen könnten, und lerne, wie du dich davor schützen kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick

Warum du dich zu diesem besonderen Kongress anmelden solltest:

Tage geballtes Wissen

Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen

Stunden Interviews und Vorträge

An wen sich der Kongress richtet

Dieser Kongress ist genau das Richtige für dich, wenn:

✅ Du endlich die Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen willst und die Kontrolle zurückgewinnen möchtest.

✅ Du nach ganzheitlichen Lösungen für deine gesundheitlichen Herausforderungen suchst und die Abhängigkeit von Medikamenten oder anderen äußeren Faktoren reduzieren möchtest.

✅ Du von führenden Experten im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden lernen möchtest und offen für neue Perspektiven und Ansätze bist.

✅ Du deinem Körper und deinem Geist die beste Pflege bieten möchtest und nach Wegen suchst, wie du das erreichen kannst.

✅ Du bereit bist, alte Glaubenssätze und Gewohnheiten zu hinterfragen und durch neue, stärkende Überzeugungen zu ersetzen.

✅ Du dich von der Abhängigkeit von externen Ressourcen befreien und in deine eigene Kraft kommen möchtest.

Wenn du dich in einem oder mehreren dieser Punkte wiederfindest, dann ist dieser Kongress wie für dich gemacht. Melde dich jetzt an und starte deine Reise in ein selbstbestimmtes, gesundes Leben!

Stimmen zum Kongress

Das sagen Teilnehmer unserer vorherigen Kongresse:

Ich habe die letzten 2 Jahre sehr viele Kongresse angesehen/angehört und dieser war aus meiner Sicht der Beste

E.S.

Dies ist der beste Gesundheitskongress gewesen den ich jemals gesehen habe.

M.W.

Es ist so unendlich viel Input. Das ist der Wahnsinn.

Privat freut es mich ungemein dass mein Mann auch so mitgerissen wird.

Ich kann nur eins sagen: Danke, danke 

N.A.

Auch dieses Jahr habe ich die 9 Tage Gesundheitskongress in vollen Zügen aufgesaugt und fühle mich bestätigt, euphorisch und mehr als motiviert und inspiriert. Ein grosses Lob an Dich und Dein Team für diese wichtigen Themen, hervorragenden Referenten und bereichenden Informationen. Es hat mega viel Spaß gemacht zuzuhören. Schade, dass er schon wieder vorbei ist. Ein Jahr habe ich zum Glück Zeit, alle Interviews nochmal anzuschauen…

J.O.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Kongress:

An wen richtet sich der Gesundheitskongress?

Der Gesundheitskongress richtet sich an alle gesundheitsinteressierten Laien, die selbstbestimmt etwas für sich und ihre eigene Gesundheit tun möchten. Es ist keinerlei medizinisches Fachwissen erforderlich.  

Welche Inhalte erwarten mich beim Gesundheitskongress?

Es ist ein ganzheitlicher Gesundheitskongress, der viele Aspekte der körperlichen. seelischen und geistigen Gesundheit abdeckt. Dabei geht es stets darum, was du selbst für rieh und deine Gesundheit tun kannst. Die Referenten vermitteln dir spannendes Hintergrund- und praktisches Handlungswissen.

Welche Referenten sind beim Gesundheitskongress dabei?

Wir freuen uns sehr, dass wir die bekanntesten und renommiertesten Experten aus dem deutschsprachigen Raum für unseren Gesundheitskongress 2023 gewinnen konnten. Im Programmheft findest du alle Referenten und die jeweiligen Themen.

Brauche ich für die Teilnahme am Gesundheitskongress eine bestimmte Software?

Nein, du brauchst lediglich eine gute Internetverbindung. Du kannst über deinen PC, Laptop, Tablet oder auch dein Smartphone bequemt alle Inhalte des Kongresses dir anschauen.

Wie erfolgt der Zugang zum Kongress?

Direkt nach deiner Anmeldung erhältst du deine persönlichen Anmeldedaten für unsere Kongressplattform. Die Inhalte findest du ausschließlich hier und nirgendwo sonst im Netz.

Kann ich auch später auf alle Inhalte zugreifen?

Mit einem Kongresspaket hast du auch nach Ende des Kongresses Zugriff auf alle Inhalte und kannst dir die Interviews und Vorträge in aller Ruhe anschauen. Mit einem kostenlosen Zugang hast du nur während der 9 Kongressstage für jeweils 24 Stunden Zugriff. 

Was mache ich, wenn ich ein Interview verpasst habe?

Für den Fall, dass du ein Interview verpast hast, oder dir alle Inhalte noch einmal in Ruhe anschauen möchtest, kannst du dir einen kostenpflichtigen Zugang buchen. Wir bieten dir mit dem Light Zugang und dem Premium Zugang zwei Möglichkeiten an, wie du von den Inhalten des Kongresses profitieren kannst. 

Findet eine medizinische Beratung statt?

Nein, es findet ausdrücklich keine medizinische Beratung statt. Der Gesundheitskongress 2023 vermittelt dir allgemeine Informationen zu den verschiedensten Themen der Gesundheit und ist kein Ersatz für eine medizinische Beratung. Es erfolgt somit auch keine Haftung!